< Zurück zur Blogübersicht

Coaching ist Kunst

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

Coaching ist wie Kunst (Wolfgang Weitzer)

Eine wunderbare Wortwahl, um Coaching Ausdruck zu verleihen.

Was ist also Kunst?

„Kunst ist wesentlich Bejahung, Segnung, Vergöttlichung des Daseins.“  (Friedrich Nietzsche)

Ja, Kunst drückt die gleiche Suche nach Individualtiät aus, wie es das Coaching tut, sie sucht nach dir, nach deinem ganz ureigenen, wahren Sein.

Warum lässt man sich auf Coaching ein?

Du brauchst keinen Leidensdruck, um zu einem Coaching zu kommen.

Du brauchst die Muse, den Willen, das tiefere Spüren nach mehr. Genauso wie es die Kunst für mich versteht und ausdrückt.

Es ist für Menschen, die genug haben vom Erstarren und festgefahrenen Strukturen. Die nicht in der Vergangenheit hängen bleiben wollen und sinnieren, wie schön es doch einst war, sondern den jetzigen Zeitpunkt immer als den schönsten empfinden wollen. Die es satt haben jedes Jahr, jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt mit denselben Menschen das gleiche zu wiederholen. Die nicht durchgeplant dahinwaten und auf ihre Pension warten...bis es vorbei ist...

Coaching ist für Leute, die bereit sind, mehr vom Leben zu wollen.

Die das Leben in seiner absoluten Tiefe spüren möchten.

Die bereit sind für Veränderung, Verwandlung und in das eigene Aufbrechen zu investieren.

Es ist für Menschen, denen kein Cent für sich und sein Innerstes zu schade ist. Die die Investition in sich selbst, in ihr Innerstes als eine Bereicherung sehen.

Was macht einen guten CoachingKünstler aus?

Er muss viel Wissen und Erfahrung mitbringen, um die richtigen Fragen, zum richtigen Zeitpunkt stellen zu können.

Sowie Jean-Jacques Rousseau es ausdrückt: "Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können."

Bist du bereit für dein Leben, für dein Warum, dein Wofür, deinen Sinn, dein Mehr vom Leben, dann lass dich von mir ein Stück begleiten.

www.juliaschieferer.com/leistungen/mentaltraining

Beitrag teilen:

Weitere Blog Beiträge

February 12, 2019
Was Coaching und das Frühlingserwachen gemeinsam haben

Sitting silently, doing nothing, spring comes and gras grows ... das war einmal meine Motivation?!

Jetzt lesen
December 31, 2018
Neujahrswünsche

Ob links oder rechts, ob Mann ob Frau, ob Yin oder Yang...

Jetzt lesen
December 6, 2018
Als ich begann, zu glauben...

Es gibt keinen anderen Erlöser als dich selbst.

Jetzt lesen